INTERNATIONALER DIALOG FÜR BÜRGERINNEN UND BÜRGER

Gestalten Sie die
Mobilität von Morgen!

Die fahrerlose Mobilität wird voraussichtlich eine Revolution sein – nicht nur auf technologischer, sondern auch auf wirtschaftlicher und sozialer Ebene. Doch während sowohl öffentliche als auch private Akteure an der Zukunft der Mobilität arbeiten, bleibt eine Stimme bislang ungehört: die der Bürgerinnen und Bürger, obwohl ihr Beitrag zur Schaffung von Vertrauen in unseren Ländern immer wichtiger wird. Wie lässt sich das ändern?

WIR HOLEN DIE BÜRGER
MIT AN BORD!

Missions Publiques führte zusammen mit seinen Partnerorganisationen die erste von zwei Phasen eines internationalen Dialogprozesses für Bürgerinnen und Bürger durch. Im Jahr 2018 fand eine Versuchsphase in fünf französischen und zwei amerikanischen Städten statt. Im Jahr 2019 folgte in siebzehn Städten in neun Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens eine zweite Runde von Bürgerdialogen, die sich mit möglichen Zukunftsszenarien, Vertrauen in die Technologie und politischen Weichenstellungen befassten.

Aufbauend auf diesen Erfolgen starten wir die dritte Phase der Dialoge in den Jahren 2020 und 2021, an der Bürgerinnen und Bürger in Europa, Nord- und Südamerika, Ozeanien, Asien und Afrika teilnehmen.

WERDEN SIE MIT DABEI SEIN?

WIE FUNKTIONIERT EIN BÜRGERDIALOG?

MEHR ÜBER DIE METHODE

MÖCHTEN SIE PARTNER WERDEN?

IN PARTNERSCHAFT MIT

International Citizens’ Dialogues

Tomorrow, our lives with
driverless mobility

Driverless mobility is anticipated to be a revolution – not only on a technological level, but also on economic and social ones. But while both public and private stakeholders are preparing the future of mobility, one collective voice remains unheard: the citizens’. Yet, their input is becoming increasingly essential for the creation of trust in our countries. How can this be changed?

Let’s invite CITIZENS
ON BOARD!

With a team of partners, Missions Publiques ran the first of two phases of an international and local citizens’ dialogue process. In 2018, an exploratory phase took place in five French cities and two US cities. In 2019, seventeen territories in nine countries in Europe, North America, and Asia hosted a second round of deliberations focused on scenario building, trust, and policy.

Building on these successes, we are launching the 3rd phase of the dialogues in 2020 and 2021, engaging lay citizens in Europe, North and South America, Oceania, Asia and Africa.

SO, WILL YOU JOIN US?

Our next Citizens’ Dialogues

Manchester (UK)
October 19

Lisbon (Portugal)
November 21

Cascais (Portugal)
November 30

Your city?

You’re a city representative, a research center, a mobility provider… and want to organize a Citizens’ Dialogue in your city? Want to lend your help or become a partner in your country? Send us a message or learn more about the process!

More on the method

Want to become a partner?

In partnership with